Ausbildung zur/m Kauffrau/Kaufmann Bürokommunikation zum 1. August 2020

Werde Held/ Heldin des Büros! Du bist bestens informiert, die Organisationszentrale und hast alle Abläufe im Büro fest im Griff. Komm` in unser Team!

Wir suchen:

Wir haben zum 01.08.2020 eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau/Kaufmann Bürokommunikation zu besetzen. Während Deiner 3-jährigen Ausbildungszeit lernst Du alle Aspekte, die in der Büroorganisation von Bedeutung sind, von Grund auf kennen. Inhalte Deiner Ausbildung werden zum Beispiel sein: die Annahme von Telefongesprächen, die Planung, Organisation und Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen, das Erstellen von Rechnungen und Organisieren des Schriftverkehrs.

Wir erwarten:

Von unserem/unserer neuen Auszubildenden erwarten wir eine sehr gute mittlere Reife oder Abitur. In den Fächern Mathematik und Deutsch solltest Du im Abschlussjahr mit guten Noten abgeschlossen haben, außerdem solltest Du gerne mit Menschen arbeiten, sorgfältig und sprachgewandt sein, gute Umgangsformen haben und souverän schreiben können. Wir freuen uns, wenn Du Neugierde, Grundkenntnisse in den gängigen Programmen, Teamgeist und eine hohe Lernbereitschaft mitbringst.

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Betriebsklima die grundlegenden Inhalte und Fertigkeiten Deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später eigene Projekte zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch Deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen. Lehrmaterialien werden Dir vom Unternehmen gestellt.

Wir bitten um:

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail: info@steuerberater-verden.de oder auch per Post: BHT Hoben, Töhne, Hahne & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft, Hans-Georg Töhne, Bremer Straße 49, 27283 Verden